Torsten Engelbart aus dem Technischen Kundendienst – Das wandelnde Lexikon

Als Repräsentant nach außen, mit und ohne Maschinen, ist der KfZ-Mechanikermeister, Hubschrauber-Mechaniker und Industriemeister Metall zuständig „für alles, inklusive Ölwechsel“. Genannt wird er auch „das wandelnde Lexikon.“

In dem langjährigen Unternehmen findet er fähige und kompetente Kollegen, die viel und erfolgreich arbeiten. Sein Fachwissen hat er sich durch unermüdlichen Einsatz vielfach selbst erarbeitet, sein Vorgänger, mit einem großen Wissensschatz, ging kurz nach seinem Arbeitsbeginn vor sechs Jahren in den Ruhestand.

Seine Erfahrungen hat Torsten Engelbart schon im Kindesalter auf einem Atlas Dumper gesammelt. Zufällig hat es sich in späteren Jahren ergeben, dass er bei Atlas Weyhausen gelandet ist. Eine Stelle als Service-Techniker im Außendienst war ausgeschrieben und nun ist er im In- und Ausland, wie z. B. Europa, Ägypten oder auch mal in Amerika in Einsatz.

„Den Namenswechsel der Marke von Atlas zu weycor haben unsere Kunden nach kurzem Gespräch schnell verstanden. Alle sind vom Produkt, das dahintersteckt, begeistert.“

Seine Arbeit entwickelt sich ständig weiter, „es erfolgt eine größere Digitalisierung im Arbeitsablauf und mit Videokonferenzen werden Problemlösungen vom Monitor aus angeboten.“ Es wird weniger klassisches Werkzeug benötigt, dafür ist die Elektronik das Werkzeug der Zukunft.“ Mit seinem Wissen und seiner Flexibilität sieht Torsten Engelbart sich für alles kommende gut gerüstet.

Zurück

Über Weycor

weycor by Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen entwickelt, baut und verkauft seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge – Baumaschinen für den Einsatz im Bauhauptgewerbe, Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Materialumschlag, Recyclingbereich oder auch in den Kommunen.

Kontakt

Atlas Weyhausen GmbH
Visbeker Straße 35
D-27793 Wildeshausen

+49 (0) 44 31 / 981-0

+49 (0) 44 31 / 981-139

Newsletter

©2021 Atlas Weyhausen GmbH
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.