Dr. Friedrich Weyhausen-Stiftung

Dr. Friedrich Weyhausen-Stiftung

Dr. Friedrich Weyhausen benutzte einen Bleistift stets, bis nur noch der Stummel übrig blieb. Der physische Beweis findet sich in einer Schublade des Schreibtisches, an dem er bis zu seinem Tod im Dezember 2009 noch ein bis zweimal pro Woche Platz nahm.

Ein roter Bleistift-Stummel ist hier Symbol des ideellen Vermächtnisses, das der Unternehmensgründer von Atlas Weyhausen, Dr. Friedrich Weyhausen, dem Unternehmen hinterlassen hat. Unverkrampfte Sparsamkeit, soziale Verantwortung, geschäftlicher Idealismus, kompromissloser Glaube an Produkte, Mitarbeiter und Qualität sowie die Unveräußerlichkeit des Unternehmens, sind dessen Kern. Es war die letzte Herzensangelegenheit des Unternehmensgründers und -lenkers, dass dieser Kern durch die Einrichtung der nach ihm benannten Dr. Friedrich Weyhausen-Stiftung für alle Zeiten gesichert wird.

Über Weycor

weycor by Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen entwickelt, baut und verkauft seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge – Baumaschinen für den Einsatz im Bauhauptgewerbe, Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Materialumschlag, Recyclingbereich oder auch in den Kommunen.

Kontakt

Atlas Weyhausen GmbH
Visbeker Straße 35
D-27793 Wildeshausen

+49 (0) 44 31 / 981-0

+49 (0) 44 31 / 981-139

Newsletter

©2020 Atlas Weyhausen GmbH