Reifen von Michelin und es läuft rund

„Atlas Weyhausen ist für uns als Kunde genauso wichtig wie alle anderen auch.“ Jürgen Ihl, Direktor Verkauf, und Stanislav Slavinsky, Key Account Manager, betonen die gute, über 30 Jahre bestehende Zusammenarbeit zwischen der Weltfirma Michelin mit rund 120.000 Mitarbeitern weltweit und dem Mittelständler. Jürgen Ihl ist seit 34 Jahren im Unternehmen und verantwortlich für den Bereich Beyond Road. Stanislav Slavinsky betreut Atlas Weyhausen seit drei Jahren. Sein erster Besuch in Wildeshausen hat ihn beeindruckt. „Es war ein sehr freundlicher Empfang und wir haben uns gegenseitig zugehört, um Probleme zu lösen.“ Die Beiden freuen sich, dass das Jubiläumsmodell des weycor AR 660 standardmäßig mit MICHELIN Reifen ausgerüstet wird. „Michelin rechtfertigt diese hohe Investition mit langer Lebensdauer, besonders auch unter hoher Belastung.“

Schon die Reifengrößen verdeutlichen, dass Reifen nicht gleich Reifen ist. Allein bei der Entwicklung werden Faktoren wie Rollwiderstand, Lärmentwicklung, Lebensdauer und Grip berücksichtigt. Luftlose Reifen stehen ebenfalls auf der Agenda. Vollgummireifen für den Einsatz im Baugewerbe, Glas/Schrott und Müllumschlag sind seit der Übernahme von Camso im Portfolio. „Auch bei der Entwicklung neuer Reifen arbeiten wir mit Atlas Weyhausen zusammen.“ Jürgen Ihl erinnert an das Projekt „BibLoad“, das zusammen 2014 entstand. Und wenn sich der Antrieb ändert, müssen die Reifen angepasst werden. „Alle MICHELIN Reifen, auch gefahrene, bieten auch bei der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe ebenso noch sehr gute Performance.“

Zurück

Über Weycor

weycor by Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen entwickelt, baut und verkauft seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge – Baumaschinen für den Einsatz im Bauhauptgewerbe, Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Materialumschlag, Recyclingbereich oder auch in den Kommunen.

Kontakt

Atlas Weyhausen GmbH
Visbeker Straße 35
D-27793 Wildeshausen

+49 (0) 44 31 / 981-0

+49 (0) 44 31 / 981-139

Newsletter

©2022 Atlas Weyhausen GmbH
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.