Kern – grundlegend solide

Seinen Betrieb hat Josef Kern schon bestens gekannt, als dieser ihm noch nicht gehörte. Er hat als Monteur beim Vorgänger gearbeitet und den Betrieb 1983 übernommen und fortan kontinuierlich ausgebaut und zu einem erfolgreichen Baumaschinenhandel geformt. Ansässig im bayrischen Steinach gibt es weitere Niederlassungen in München und Erlangen. Zum Portfolio gehören auch weycor-Radlader und die bezeichnet Josef Kern als „zwar hochpreisig aber gerechtfertigt, denn die weycor-Geräte haben eine Top-Qualität. Unsere Kunden akzeptieren diese Kombination und so verkaufen wir eine beachtliche Anzahl an Radladern jeder Größe im Jahr.“ Die Zusammenarbeit mit dem Werk ist für Josef Kern eine angenehme. „Kurze Wege, irgendjemand ist immer erreichbar und wir können alle Fragen kurzfristig und unkompliziert klären. Es gibt immer direkt einen kompetenten Ansprechpartner.“ Die Markenänderung sei mittlerweile von den Kunden verstanden und angenommen worden und auch die Platzierung der XXL-Maschinen am Markt funktioniert nach Senkung des Einführungspreises. Knapp 130 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen und eine familiäre Nachfolgeregelung auf die er sich freut hat Josef Kern auch geschaffen. Seine Tochter, der Schwiegersohn und Enkelin stehen in den Startlöchern.

Zurück

Über Weycor

weycor by Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen entwickelt, baut und verkauft seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge – Baumaschinen für den Einsatz im Bauhauptgewerbe, Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Materialumschlag, Recyclingbereich oder auch in den Kommunen.

Kontakt

Atlas Weyhausen GmbH
Visbeker Straße 35
D-27793 Wildeshausen

+49 (0) 44 31 / 981-0

+49 (0) 44 31 / 981-139

Newsletter

©2021 Atlas Weyhausen GmbH
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.