Industriekauffrau Malaika Schmidt kennt das Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln

„Ein kurzes Gespräch nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau hat mir gezeigt, welche beruflichen Möglichkeiten ich hier habe. Ich habe gesagt, was ich gerne machen möchte und das erledige ich heute eigenverantwortlich. Man lässt mich machen.“

Malaika Schmidt ist im Einkauf in der Disposition tätig. Sie wird von den Kollegen geschätzt und hat zuvor zeitlich begrenzt und mit Freude in der Qualitätssicherung gearbeitet. „Interessante Einblicke, die ich nun im Einkauf nutzen kann.“

Seit dem Eintritt in die Firma 2017 ging es für Malaika Schmidt beruflich stets voran. „Ich habe nette aufgeschlossene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, es gefällt mir sehr gut. Spaß machen mir besonders neue Herausforderungen am Arbeitsplatz und das wird sich alles auch wohl nicht ändern.“

Während ihrer Ausbildung hat sie alle Abteilungen in der Verwaltung durchlaufen und Einblicke in die verschiedenen Aufgaben und Tätigkeiten von ihren Kolleginnen und Kollegen erhalten. Hier hat Malaika besonders gefallen, dass die Kolleginnen und Kollegen sie so mit eingespannt haben und sie dadurch eine konkrete Vorstellung von dem Arbeitsalltag in den verschiedenen Abteilungen bekommen hat.

Ihre Zukunft hat sie auch fest im Blick. „Ich bin sehr zufrieden hier und froh ein Teil des Unternehmens zu sein. Für Weiterbildungen bin ich jederzeit offen und möchte zukünftig noch so viel es geht dazulernen. Während meiner Ausbildung habe ich in den verschiedenen Abteilungen bereits viel über unsere Produkte, unser ERP-System und verschiedene wirtschaftliche Zusammenhänge gelernt. Das möchte ich noch weiter ausbauen.

Zurück

Über Weycor

weycor by Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen entwickelt, baut und verkauft seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge – Baumaschinen für den Einsatz im Bauhauptgewerbe, Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Materialumschlag, Recyclingbereich oder auch in den Kommunen.

Kontakt

Atlas Weyhausen GmbH
Visbeker Straße 35
D-27793 Wildeshausen

+49 (0) 44 31 / 981-0

+49 (0) 44 31 / 981-139

Newsletter

©2021 Atlas Weyhausen GmbH
Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.