BASE Demoprojekt

Dies ist ein Demoprojekt. Es dient Ihnen als Grundlage für den Aufbau individueller Seiten mit Weblication® CMS.

Die Seitenstruktur, das Layout und die von den Redakteuren nutzbaren Seitenelemente können Sie frei definieren.

Wir stellen ein:

Wir suchen für die Abteilung Fertigung drei Industriemechaniker m/w befristet für 18 Monate

Für folgende Aufgaben:

Montage von Baumaschinen und Komponenten in der Fertigung nach Vorgaben aus Stücklisten und Zeichnungen


Fachliche Anforderungen / Kenntnisse / Voraussetzungen:


Erfahrung in der Montage von Baumaschinen
Lesen von Zeichnungen und Stücklisten
Selbstständiges Arbeiten
Sorgfalt und Zuverlässigkeit
Qualitätsbewusstsein
Teamfähigkeit
Einsatzbereitschaft und Motivation


Wir suchen einen Sachbearbeiter Qualitätssicherung m/w befristet für 6 Monate

Für folgende Aufgaben:

Durchführung von Wareneingangsprüfungen nach Vorgaben und Dokumentation der Ergebnisse
Erstmusterprüfung/Nachbemusterung nach Vorgaben
Erstellen von Reklamationsberichten
Überprüfung der Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen
Archivierung von Dokumenten
Kommunikation zum Lieferanten

Fachliche Anforderungen / Kenntnisse / Voraussetzungen:

Abgeschlossene Berufsausbildung in einem techn. Beruf
Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung im industriellen Umfeld
Sicheres Lesen von Zeichnungen
PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP/QM)
Kooperativer Arbeitsstil, Flexibilität und Lernbereitschaft


Wir suchen für die Abteilung Qualitätssicherung einen stv. Leiter Qualitätssicherung m/w

Für folgende Aufgaben:

Organisation Erstbemusterung
Organisation Prüfmittelüberwachung
Organisation WE-Prozesse
Organisation QS Prüfungen in der Fertigung
Definieren und Sicherstellen der internen Prüfaktivitäten vom WE bis Gerätefinish
Organisation und Betreuung der Lieferantenprüfplanung
Auditieren von Lieferanten
Sicherstellen der QS Ziele
Sicherstellung der QS-Nachweisdokumentation (Aufzeichnungen)
Erstellen produktspezifischer Q-Vorgaben
Sicherstellen der Durchführung von Lieferantenreklamationen
Organisation von Verbesserungsmaßnahmen aufgrund Kundenreklamation KD/VA
Kontinuierliche Verbesserung der Qualität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit im Bereich Qualitätssicherung des Betriebes
Unterstützung des Qualitätsmanagements bei internen und externen Audits
Erhebung und Auswertung von Qualitätskennzahlen sowie Reporting an die Bereichsleitung
Koordination der Erarbeitung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der QS-Vorgabedokumente: Arbeitsanweisungen, sonstige operative Dokumente

Fachliche Anforderungen / Kenntnisse / Voraussetzungen:

Abgeschlossene Berufsausbildung in einem techn. Beruf mit Weiterbildung in qualitätsspezifischer Ausrichtung und langjähriger Berufserfahrung, z. B. als Qualitätstechniker
Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung im industriellen Umfeld
Erfahrungen in der qualitativen Lieferantenentwicklung
Sicheres Lesen von Zeichnungen
PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP/QM)
Strukturierte, selbständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise
Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Sicheres Englisch in Wort und Schrift


Wir suchen zum nächstmöglichen Einstellungstermin für die Abteilung Materialwirtschaft einen Einkäufer m/w

Für folgende Aufgaben:

Umsetzung der aus den Unternehmenszielen abgeleiteten Abteilungsziele unter Berücksichtigung der festgelegten Einkaufsrichtlinie
Verfolgung der Marktentwicklungen durch das Studieren von Branchenmedien, den Besuch von Branchenmessen und der Beobachtung und Analyse von Beschaffungsmärkten
Korrespondenz mit Lieferanten und potentiellen Geschäftspartnern
Ausschreibungen, Anfragen und Angebotsauswertungen
Verhandlung der Preise, Liefer- und Zahlungsbedingungen
Auswahl geeigneter Lieferanten anhand der Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung von Qualität, Konditionen und Liefertreue
Datenpflege der Konditionen im ERP-System in Form von Kontrakten, Lieferplänen und Infosätzen, Pflege der einkaufs- und dispositionsrelevanten Daten des Materialstamms
Kaufmännischer Ansprechpartner für alle am internen Beschaffungsprozess beteiligten Fachabteilungen (Disponenten, Konstrukteure, Techniker)

Fachliche Anforderungen / Kenntnisse / Voraussetzungen:

Technische/Kaufm. Ausbildung
Berufserfahrung im Einkauf
SAP Kenntnisse
Englischkenntnisse
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Durchsetzungsfähig
MS Office


Für die Abteilung Entwicklung & Konstruktion einen Konstrukteur m/w

Für folgende Aufgaben:

Entwicklung, Konstruktion und Auslegung von Bauteilen und Baugruppen
3D -2D Zeichnungserstellung in Catia
Erstellung von Änderungsmitteilungen in SAP
Erstellen von Stücklisten und Materialstämmen in SAP
Ständige Verbesserung der Serienprodukte

Fachliche Anforderungen / Kenntnisse / Voraussetzungen:

Techniker oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Konstruktion
Mehrjährige Tätigkeit im Konstruktionsbüro
Kenntnisse im Bereich Baumaschinen
Gute Kenntnisse im Bereich CAD Catia
PART DESIGN, GENERATIVE SHAPE DESIGN, ASSEMBLY DESIGN, DRAFTING
Catia Methodik, 3D Flächen, Solid Design
Englischkenntnisse
Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten
Word, Excel

Programmierer im Bereich Elektrotechnik m/w befristet für 6 Monate

Für folgende Aufgaben:

Schwerpunkte: Baumaschinenelektronik, Bordnetz und Leitungsätze von Radladern und Walzen
Elektrische Ausstattung und Funktionsprüfung an Radladern und Walzen in der Produktion
Applikationen von Motor und Hydrauliksteuerungen
P – CAN Steuerungen
CAN Analyse
CAD Schaltpläne erstellen
C – Programmierung

Fachliche Anforderungen / Kenntnisse / Voraussetzungen:

Abgeschlossene Berufsausbildung in einem techn. Beruf
Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung im industriellen Umfeld
Sicheres Lesen von Zeichnungen
PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP/QM)
Kooperativer Arbeitsstil, Flexibilität und Lernbereitschaft


Techniker im Bereich Serienbetreuung m/w

Für folgende Aufgaben:

Serienbetreuung für Baumaschinen in der Produktion
Entwicklung, Konstruktion und Auslegung von Bauteilen und Baugruppen
Konstruktive Bearbeitung von Verbesserungen aus dem Verbesserungsvorschlagswesen
3D -2D Zeichnungserstellung in Catia
Erstellung von Änderungsmitteilungen in SAP
Erstellen von Stücklisten und Materialstämmen in SAP
Ständige Verbesserung der Serienprodukte

Fachliche Anforderungen / Kenntnisse / Voraussetzungen:

Techniker Ausbildung bzw. vergleichbare technische Ausbildung
Mehrjährige Tätigkeit im Konstruktionsbüro
Kenntnisse im Bereich Baumaschinen
Kenntnisse im Bereich CAD
Kenntnisse in SAP und PLM
Englischkenntnisse
Selbstständiges, sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten
Gute Englisch Kenntnisse
Word, Excel, Power Point
Reise und Fortbildung Bereitschaft


Wenn Sie die guten Chancen in einem modernen Industriebetrieb für sich nutzen wollen, senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:

Atlas Weyhausen GmbH
Personalabteilung
Visbeker Str. 35
27793 Wildeshausen
bewerbung@atlas-weycor.de

Auch gerne ausschließlich per E-Mail. Für Rückfragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter der Telefonnummer 04431 / 981 280 jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.

Das Unternehmen Atlas Weyhausen GmbH produziert und vertreibt als eigenständiges deutsches Traditionsunternehmen Baumaschinen für die unterschiedlichsten Einsatzbereiche. Die markanten weycor Radlader und Walzenzüge kommen als verlässliche Partner weltweit zum Einsatz. Wir geben auch jungen Menschen eine gute Chance für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben. Um auch für die Zukunft weiterhin gut gerüstet zu sein, bilden wir regelmäßig selbst aus.

 
Atlas Weyhausen GmbH
Visbeker Straße 35
D-27793 Wildeshausen

Fax: +49 (0) 44 31-981-225
+49 44 31 - 981 - 0